Tel.: Wir beraten Sie gerne persönlich: +49 5151 9559-44

Ihre Ansprechpartner

Eva Veldboer

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Profil

Berufliche Qualifikationen

  • 2016 - 2021 Studium Grundschullehramt (M.Ed.) an der Universität Hildesheim

  • seit 2016 Dozentin an der Hochschule Weserbergland

  • 2013 - 2015 Berufsbegleitendes Studium Sales Management (M.Sc.) in Kooperation mit IBM an der FOM, Berlin

  • 2010 - 2013 Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre (B.A.) an der Hochschule Weserbergland in Kooperation mit enercity, Hameln/Hannover

Aktivitäten in der Lehre

  • Wissenschaftliches Arbeiten

  • Forschungsmethodik I und II

  • Vom Schüler zum Studierenden

  • Kommunikation

  • Marketing (Marktforschung und Konsumentenverhalten)

  • Betreuung von wissenschaftlichen Arbeiten und Bachelor-Arbeiten in den Bereichen Marketing, Personal, Organisation

Aktivitäten in Forschung und Entwicklung

  • Wissenschaftliche Hilfskraft im Forschungsprojekt "Open-IT"

  • Wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt "Open-BWL"

Veröffentlichungen

Buchbeiträge

  • von Zobeltitz, A./Städler, M./Veldboer, E. (2020): Das Studiengangkonzept "Bachelor Wirtschaftsinformatik"; in: Städler, M./von Zobeltitz, A. (Hrsg.): Entwicklung und Erprobung von IT-Anrechnungsstudiengängen, Schriftenreihe Hochschule Weserbergland (3), Hamburg, S. 9-16.

  • von Zobeltitz, A./Langheim, L./Städler, M./Veldboer, E./Linke, K. (2020): Erkenntnisse aus den IT-bezogenen Forschungsfragen aus der zweiten Förderphase des Forschungsprojekts "OpenIT"; in: Städler, M./von Zobeltitz, A. (Hrsg.): Entwicklung und Erprobung von IT-Anrechnungsstudiengängen, Schriftenreihe Hochschule Weserbergland (3), Hamburg, S. 101-112.

  • von Zobeltitz, A./Blochberger, E./Städler, M. (2019): Das Studienkonzept des Bachelorprogramms "IT Business Management"; in: Städler, M./von Zobeltitz, A. (Hrsg.): Erkenntnisse aus der akademischen Weiterbildung von IT-Fachkräften, Schriftenreihe Hochschule Weserbergland (2), Hamburg, S. 29-36.

  • von Zobeltitz, A./Blochberger, E./Städler, M. (2019): Nutzung von beruflich erworbener Kompetenz durch die Anrechnung innercurrucularer Praxisanteile im berufsbegleitenden Studiengang "IT Business Management"; in: Städler, M./von Zobeltitz, A. (Hrsg.): Erkenntnisse aus der akademischen Weiterbildung von IT-Fachkräften, Schriftenreihe Hochschule Weserbergland (2), Hamburg, S. 37-52.

  • von Zobeltitz, A./Blochberger, E./Linke, K. (2019): Entwicklung und Implementierung von einer unterstützenden Lernhilfe in Form eines Fahrplans zum Selbststudium für berufsbegleitende Studierende; in: Städler, M./von Zobeltitz, A. (Hrsg.): Erkenntnisse aus der akademischen Weiterbildung von IT-Fachkräften, Schriftenreihe Hochschule Weserbergland (2), Hamburg, S. 79-98.

  • Blochberger, E./von Zobeltitz, A./Städler, M. (2019): Die Bedeutung der Beziehung zwischen Dozierenden und Studierenden für die Qualität der Lehre; in: Städler, M./von Zobeltitz, A. (Hrsg.): Erkenntnisse aus der akademischen Weiterbildung von IT-Fachkräften, Schriftenreihe Hochschule Weserbergland (2), Hamburg, S. 99-110.

  • Linke, K./Blochberger, E. (2019): Motivationshemmnisse von Studierenden in der Online-Lehre: Ergebnisse eines Workshops; in: Städler, M./von Zobeltitz, A. (Hrsg.): Erkenntnisse aus der akademischen Weiterbildung von IT-Fachkräften, Schriftenreihe Hochschule Weserbergland (2), Hamburg, S. 111-117.

  • von Zobeltitz, A./Schulz, O./Blochberger, E./Linke, K. (2019): Vom Längsschnitt zur Metaebene: Studierendenbefragung in der multiperspektivischen Betrachtung; in: Städler, M./von Zobeltitz, A. (Hrsg.): Erkenntnisse aus der akademischen Weiterbildung von IT-Fachkräften, Schriftenreihe Hochschule Weserbergland (2), Hamburg, S. 119-130.

  • Städler, M./von Zobeltitz, A./Linke, K./Blochberger, E./Gebel, T. (2018): Open IT Bachelor und Open IT Master - vom IT-Praktiker zum Bachelor Wirtschaftsinformatik und zum Master IT Business Management - Studierendenbefragung; in: Liebig, S./Diewald, M. (Hrsg.): FDZ-BO Technical Reports, Forschungsdatenzentrum Betriebs- und Organisationsdaten, Bielefeld, doi.org/10.7478/s277.1.v1.

  • Städler, M./Blochberger, E./Seger, M. S. (2018): Rechtliche Rahmenbedingungen für die Entwicklung von Anrechnungsstudien-gängen in Deutschland und speziell in Niedersachsen im Jahr 2017; in: Städler, M./von Zobeltitz, A. (Hrsg.): Akademische Weiterbildung für IT-Fachkräfte, Schriftenreihe Hochschule Weserbergland, Hamburg, S. 13-22.

  • Blochberger, E./Bönick, L./Huck, S./von Zobeltitz, A. (2018): Best Practices für die didaktische Gestaltung von berufsbegleitenden Anrechnungsstudiengängen; in: Städler, M./von Zobeltitz, A. (Hrsg.): Akademische Weiterbildung für IT-Fachkräfte, Schriftenreihe Hochschule Weserbergland, Hamburg, S. 67-80.

  • Linke, K./Huck, S./Blochberger, E. (2018): Best Practices für die Gestaltung von E-Learning-Angeboten für berufsbegleitende Anrechnungsstudiengänge, in: Städler, M./von Zobeltitz, A. (Hrsg.): Akademische Weiterbildung für IT-Fachkräfte, Schriftenreihe Hochschule Weserbergland, Hamburg, S. 93-106.

  • Städler, M./Blochberger, E./Meyer, H. L. (2018): Die standardisierte und zukunftsfähige Weiterbildung von Lehrkräften in Didaktik und E-Learning am Beispiel der Hochschule Weserbergland, in: Städler, M./von Zobeltitz, A. (Hrsg.): Akademische Weiterbildung für IT-Fachkräfte, Schriftenreihe Hochschule Weserbergland, Hamburg, S. 115-122.

  • von Zobeltitz, A./Blochberger, E./Linke, K. (2017): Einsatz von Social-Media-Channels zur Unterstützung von Peer-Learning-Prozessen am Beispiel des sozialen Netzwerkes Facebook; in: Doyé, T./Elsholz, U./Maschwitz, A./Pohlmann, S./Vierzigmann, G. (Hrsg.): Hochschule digital?! Praxisbeispiele aus berufsbegleitenden und weiterbildenden Studienangeboten, Wissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbes "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen", Hagen, S. 40-47.

  • Linke, K./Blochberger, E./Klassen, J. (2017): Open IT Bachelor und Open IT Master - vom IT-Praktiker zum Bachelor Wirtschaftsinformatik und zum Master IT Business Management; in: Liebig, S./Diewald, M (Hrsg.): FDZ-BO Technical Reports, Forschungsdatenzentrum Betriebs- und Organisationsdaten, Bielefeld. doi.org/10.7478/s0275.1.v1.

Zeitschriftenbeiträge

Internetquellen

Weiterbildung

  • 2014 Certified Associate in Project Management

  • 2013 Train the Trainer




Cookie-Settings

Wählen Sie hier Ihre bevorzugten Cookie-Einstellungen

Details zu den Cookies

Notwendig
Notwendige Cookies sind erforderlich, um die Webseite nutzbar zu machen. Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen wie beispielsweise die Seitennavigation und den Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite. Ohne diese Cookies kann die Webseite nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Statistiken
Durch Statistikcookies können anonym Informationen gesammelt werden, wie Besucher mit der Webseite interagieren.

Cookie-Historie