Diese Woche kamen Vertreter*innen der Partnerunternehmen der HSW zusammen und hatten beim beliebten Praxispartnertag die Möglichkeit, sich rund um die Genration Z auszutauschen.
Den Auftakt der Veranstaltung im Hamelner Kaisersaal machte HSW-Präsident Prof. Dr. Hans Ludwig Meyer. Er und seine Kolleg*innen begrüßten die Vertreter der anwesenden Unternehmen herzlich und brachte sie seitens der HSW auf den neuesten Stand.
Im Mittelpunkt des gemeinsamen Tages stand die Generation Z. "Was uns gemeinsam bewegt: Wie können wir diese Generation besser verstehen, ihre Werte, Bedürfnisse und Einstellungen? Dieses Verständnis ist die Grundlage für eine gute Kommunikation, um diese Generation für uns zu gewinnen, für unsere attraktiven Ausbildungs- und Studienplätze.", so Meyer.
Passend dazu hielt HR-Spezialistin Linda Merrett eine Keynote mit dem Titel "Die Generation Z begeistern: So gewinnen und binden Sie Talente der nächsten Generation". In dieser verdeutlichte Merret, wer genau zur Generation Z gehört, wo man sie findet und was dieser wichtig ist. Anschließend arbeiteten die Unternehmensvertreter in Kleingruppen an einer passenden "Problemstellung" und hatten schließlich darauf basierend die Möglichkeit, das eigene Unternehmensportfolio hinsichtlich der Attraktivität für die Generation Z zu bewerten.
Weitere Informationen zum Praxispartnertag finden Interessierte in der Pressemitteilung.
Bild: Die "Generation Z" für sich gewinnen und langfristig binden: Eine Herausforderung vor der viele Unternehmen derzeit stehen und mit der sich Unternehmensvertreter während des diesjährigen Praxispartnertags der HSW auseinandersetzten.