Abi – und was nun? Kurzentschlossene Abiturientinnen und Abiturienten können sich aktuell noch auf freie duale Studienplätze mit Studienstart 1. August 2023 bewerben.
Die Bewerbung für duale Studiengänge erfolgt üblicherweise nicht bei der Hochschule Weserbergland (HSW), sondern direkt bei einem unserer Praxispartner. Denn Voraussetzung für ein duales Bachelorstudium an der HSW ist neben der Hochschulzugangsberechtigung in Niedersachsen ein sogenannter Praxisvertrag mit einem Unternehmen.
Das ein oder andere unserer Unternehmen ist aktuell noch auf der Suche nach geeigneten Bewerberinnen und Bewerbern. Eine Übersicht der noch offenen dualen Studienplätze 2023 findest Du auf unserer Website unter "Partnerunternehmen finden".
Weitere Informationen gibt es darüber hinaus beim nächsten Beratungsnachmittag zum dualen Studium. Dieser findet am 21. März 2023 um 17:00 Uhr in der HSW statt. Du möchtest dabei sein? Dann sende Deine Anmeldung einfach an schneiders@hsw-hameln.de. Wir freuen uns auf Dich!