Telefon: Wir beraten Sie gerne persönlich: +49 (0)5151 95 59-44
Zurück zum Seitenanfang

Veranstaltungen

Wirtschaftsjunioren Hameln: Basics fürs junge Unternehmertum

In der Fortsetzung der Veranstaltungsreihe „Frischer Wind“ beschäftigen wir uns
dieses Mal mit den Grundlagen, die ein zukünftiger Unternehmer braucht.

Zwei Impulsvorträge werden den Auftakt dieses Abends bilden. Hier freuen wir uns ganz besonders auf:

  • Falk Tacke – Geschäftsführer der Falk Tacke GmbH und vor allem Gründer. Er wird uns über die Beweggründe, die Ängste und die Gefahren und auch die Sonnenseiten dabei, etwas Neues und Eigenes zu schaffen, berichten.

  • Holger Wellner – Geschäftsführer der Wellner - das Modehaus GmbH & Co. KG – ist einen anderen Weg in das Unternehmertum gegangen. Als Nachfolger seines Vaters wird er uns über seine Motivation und den guten Seiten, aber auch den Stolpersteinen bei diesem Werdegang berichten.

Im Anschluss stehen beide gerne noch für Fragen von euch zur Verfügung. Außerdem eröffnen wir unser „World Café“, wo euch weitere Fachkräfte Rede und Antwort stehen.

Anmeldungen nimmt Pauline Schneiders per E-Mail an schneiders@hsw-hameln.de entgegen.

 

Die Wirtschaftsjunioren Hameln e.V.
Wir – die Wirtschaftsjunioren Hameln – sind Teil des Netzwerks der Wirtschaftsjunioren Deutschland und engagieren uns mit 35 aktiven Mitgliedern und über 100 Fördermitgliedern in den Ressorts „Bildung/Wirtschaft“ und „Politik/Wirtschaft“ für unsere Region und den Wirtschaftsstandort Weserbergland.
Als Unternehmer und Führungskräfte wollen wir Vorbild sein. Wir sind der Überzeugung, dass wir eine besondere Verantwortung für unsere Gesellschaft haben. Deshalb nutzen wir die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen, um uns in konkreten Projekten zu engagieren.

25.04.2019 , 18:00 Uhr - 20:30 Uhr
Hochschule Weserbergland
Am Stockhof 2
31785 Hameln
Bildungsberater öffnen
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit Ihrem Besuch auf www.hsw-hameln.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.