Kontakt
Zentrale
Telefon: +49 5151 9559-0
info@hsw-hameln.de
Schön, dass Sie da sind!
Herzlich Willkommen an der HSW. HSW heißt: Hochschule Weserbergland. Sie sind auf der Internet·seite in Einfacher Sprache. Einfache Sprache hat das Ziel: Viele Menschen können die Informationen gut verstehen.
Sie finden auf der Internet·seite in Einfacher Sprache folgende Informationen:
- Aufbau von der Internet∙seite in Standard∙sprache,
- Informationen über die HSW,
- Studium an der HSW,
- Weiter∙bildungen an der HSW
- und Informationen über zedita.
Hinweis:
Die Texte auf dieser Seite sind in Einfacher Sprache. Sie wurden von der Inklusiven Schreibwerkstatt der Lebenshilfe Hannover übertragen und geprüft.
Aufbau von der Internet∙seite in Standard∙sprache
Die Internet∙seite von der HSW heißt: www.hsw-hameln.de. Die Internet·seite ist in Standard·sprache. Das heißt: Die Informationen sind nicht in Einfacher Sprache. Sie finden auf der Start·seite zum Beispiel:
- Informationen über die HSW,
- Neuigkeiten von der HSW
- und eine Übersicht von Veranstaltungen.
Wie finden Sie die passende Ansprech∙person?
Jeder Bereich von der HSW hat eine bestimmte Ansprech∙person. Sie finden die Ansprech·person am rechten Rand von der Seite. Sie finden dort drei weiße Symbole auf einem blauen Hintergrund. Klicken Sie auf die kleine Person mit dem Kopf·hörer. Dann sehen Sie die passende Ansprech∙person. Und Sie sehen die Kontakt∙daten.
Wie können Sie etwas suchen?
Sie suchen etwas Bestimmtes? Dann können Sie die Such∙funktion benutzen. Sie finden die Such·funktion am rechten Rand von der Seite. Klicken Sie auf die kleine Lupe. Dann öffnet sich ein Feld. Schreiben Sie in das Feld, was Sie suchen. Dann drücken Sie auf Enter. Sie kommen dann auf eine andere Seite.
Wie kommen Sie zu der Seite in Einfacher Sprache?
Sie möchten auf die Internet∙seite in Einfacher Sprache? Dann klicken Sie auf [Symbol für Einfache Sprache] auf der rechten Seite.
Welche Informationen finden Sie unten auf der Internetseite
Unten auf der Internet·seite ist ein blauer Kasten. In dem blauen Kasten stehen verschiedene Informationen.
Zum Beispiel:
- das Impressum,
- die Erklärung zur Barriere∙freiheit,
- eine Datenschutz∙erklärung
- und die Teilnahme∙bedingungen für Weiter∙bildungen
Studierende finden hier noch andere wichtige Informationen:
- den Zugang zu der Bibliothek
- und den Zugang zu ILIAS.
Welche Informationen finden Sie oben auf der Internet·seite?
Oben auf der Internet·seite gibt es fünf verschiedene Felder. Die Felder bestehen aus einem schwarzen Kasten mit einer weißen Schrift.
Diese Felder gibt es:
- Über die HSW,
- Studium,
- Für Unternehmen,
- Weiter∙bildung
- und zedita.
Was erfahren Sie bei dem Feld: Über die HSW?
Hier finden Sie mehr Informationen über die HSW.
Zum Beispiel:
- Was ist besonders an der HSW?
- Wer unterstützt die HSW?
- Welche Fach·bereiche und Projekte gibt es an der HSW?
- Wer arbeitet an der HSW?
- Welche freien Arbeits·stellen gibt es aktuell an der HSW?
Sie möchten mehr Informationen über die HSW lesen? Dann klicken Sie auf das Feld. Sie kommen dann auf eine neue Seite. Die Informationen sind nicht in Einfacher Sprache.
Was erfahren Sie bei dem Feld: Studium?
Hier finden Sie mehr Informationen zum Studium an der HSW. Sie erfahren, wie das Studium aufgebaut ist. Und Sie erfahren, was Sie in den Studien∙gängen lernen können.Es gibt verschiedene Studien∙gänge an der HSW. Und Sie können verschiedene Abschlüsse machen. Sie können zum Beispiel Wirtschafts·informatik studieren. Und Sie können das Studium mit Ihrer Arbeit verbinden.
Sie möchten mehr Informationen über ein Studium an der HSW lesen? Dann klicken Sie auf das Feld. Sie kommen dann auf eine neue Seite. Die Informationen sind nicht in Einfacher Sprache.
Was erfahren Sie bei dem Feld: Für Unternehmen?
Hier finden Sie mehr Informationen für Unternehmen.
Zum Beispiel:
- Warum sollen Unternehmen mit der HSW zusammen∙arbeiten?
- Wie können Unternehmen ihre Mitarbeitenden gut ausbilden?
- Wie unterstützt die HSW die Unternehmen?
Sie möchten mehr Informationen für Unternehmen lesen? Dann klicken Sie auf das Feld. Sie kommen dann auf eine neue Seite. Die Informationen sind nicht in Einfacher Sprache.
Was erfahren Sie bei dem Feld: Weiter∙bildung?
Hier finden Sie mehr Informationen zu Weiter∙bildungen an der HSW. Es gibt verschiedene Angebote.
Zum Beispiel:
- Weiter∙bildung für Führungs∙kräfte,
- Persönlichkeits∙entwicklung für einzelne Personen
- und Beratungen für Teams.
Sie möchten mehr Informationen über Weiter∙bildungen lesen? Dann klicken Sie auf das Feld. Sie kommen dann auf eine neue Seite. Die Informationen sind nicht in Einfacher Sprache.
Was erfahren Sie bei dem Feld: zedita?
Hier kommen Sie direkt auf die Internet∙seite von zedita. Zedita gehört zur HSW und ist im Bahnhof von Hameln. Zedita ist ein Ort für neue Ideen. Hier denken Personen über verschiedene Fragen nach.
Zum Beispiel:
- Wie können Personen in Zukunft gut arbeiten?
- Wie kann die Arbeit digitaler und nachhaltiger werden?
Dafür bietet zedita Räume an. In den Räumen können verschiedene Personen alleine an ihren eigenen Projekten arbeiten. Oder die Personen können gemeinsam neue Ideen entwickeln.Sie möchten mehr Informationen über zedita lesen? Dann klicken Sie auf das Feld. Sie kommen dann auf Internet·seite von zedita. Die Informationen sind nicht in Einfacher Sprache.