Kontakt

Zentrale

Telefon: +49 5151 9559-0
[email protected]

Zur Kontaktseite
Schreibblock mit Kugelschreiber auf einem Tisch liegend
>> Home > Erfolgreiche Absolventin gibt spannende Einblicke in Cloud Computing und Künstliche Intelligenz

Erfolgreiche Absolventin gibt spannende Einblicke in Cloud Computing und Künstliche Intelligenz

29. Mai 2024

Die Studierenden des weiterbildenden MBA Masterstudiengangs der HSW bleiben auch nach dem Studium unter anderem durch regelmäßige Alumni-Treffen in Kontakt. Anfang dieser Woche fand ein erneutes Alumni-Treffen statt bei dem Stefanie Fromm, als eine der ersten MBA-Studierenden aus dem Abschlussjahrgang 2014, einen Vortrag im Hafven Coworking & Meeting Space in Hannover hielt.

Dabei gab sie einen spannenden Rückblick auf ihre Karriere zehn Jahre nach ihrem MBA-Abschluss, insbesondere im Bereich Cloud Computing und referierte über aktuelle Entwicklungen. „Der Vortrag hat mir viel Freude bereitet. Persönlich war es eine tolle Erfahrung, ehemalige Kommilitonen und Dozenten wiederzusehen und sich intensiv auszutauschen. Beruflich freue ich mich, mein Wissen weitergeben zu können und denke gerne an die Zeit des MBA zurück. Von den Inhalten, die uns damals vermittelt und mit auf den Weg gegeben wurden, profitiere ich bis heute“, so Fromm.

Nach vielen Jahren in der IT des E.ON-Konzerns ist Fromm mittlerweile Head of Cloud, Data & AI bei der profitlink GmbH und berät Unternehmen, wie sie Daten und KI zur Unternehmenssteuerung nutzen und ihre Nachhaltigkeit optimieren können.

Fazit des interessanten Vortrags: In den letzten zehn Jahren war die Frage, ob, was, wie und wie schnell in die Cloud migriert wird. Heute ist die Cloud nicht mehr die Frage, sondern die Voraussetzung, um künstliche Intelligenz nutzen zu können.

Organisiert wurde die Veranstaltung von MBA-Studiengangsleiter Prof. Dr. Timm Eichenberg, der die Gelegenheit nutzte, das Interesse der Alumni an den Treffen zu loben und den Wert des entstandenen Netzwerks hervorzuheben: „Über die Jahre ist hier ein sehr wertvolles Alumni-Netzwerk entstanden, das den MBA an der HSW für mich persönlich sowie die Absolventen besonders auszeichnet“, so Eichenberg zum Abschluss der Veranstaltung, welche mit einem gemeinsamen Abendessen ausklang.