Kontakt

Zentrale

Telefon: +49 5151 9559-0
[email protected]

Zur Kontaktseite

E.ON Energie
Deutschland GmbH

E.ON Energie
Deutschland GmbH

>> Home > Branchen > Energiewirtschaft > E.ON Energie Deutschland GmbH

TOMORROW IS ON

Kontakt

Sandra Wiedwald
Ausbildungskoordinatorin
Tel.: +49 871 6943082
E-Mail: [email protected]
Homepage: www.eon.com

E.ON Energie Deutschland GmbH
Arnulfstraße 203
80634 München

Aktuelle Stellenangebote:
www.ausbildung.eon.com
Bewerbungen bitte nur über das Online-Tool!

Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland. Neben einer zuverlässigen Energieversorgung treiben wir mit innovativen Lösungen eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt voran – insbesondere in den Bereichen Photovoltaik, Energiespeicher und Elektromobilität. Gemeinsam mit unseren rund 6.000 Mitarbeiter*innen und 14 Millionen Kund*innen tragen wir einen bedeutenden Anteil zur Energiewende bei. Wir fördern Vielfalt und Inklusion und achten auf ein agiles Umfeld mit einer hybriden und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, damit unsere Mitarbeiter*innen ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von Morgen – denn das WIR bewegt mehr.
Unsere Mitarbeiter*innen sind engagierte Gestalter*innen der Energiewende – egal, in welcher Position sie arbeiten. Jede*r Einzelne hat die Möglichkeit, Ideen einzubringen! Dabei profitierst Du bereits während Deines dualen Studiums von einer offenen Unternehmenskultur und flachen Hierarchien: Sie schaffen Freiräume, die eigene Kreativität zu entfalten.
Neben der Möglichkeit, Dich aktiv in unserem Unternehmen einzubringen, punkten wir durch unser Motto „in der Praxis lernen“: Wir binden Dich von Anfang an mit ein und übergeben Dir verantwortungsvolle und attraktive Aufgaben, die Deinem Interesse entsprechen. So kannst Du gleich am Arbeitsalltag teilnehmen und Dein Potenzial voll entfalten. Wir gehen den Weg mit Dir zusammen und machen Dich zum Experten auf Deinem Gebiet.
Wenn Du etwas machen willst, das Dir Spaß macht und zu einer nachhaltigen Zukunft beiträgt, dann starte Deine Ausbildung bei der E.ON Energie Deutschland GmbH.

Your energy shapes the future!

Deine Ausbildung bei uns

In diesem Studium werden Spezifika der Energiewirtschaft wie Grundlagen der Energieerzeugung, Strukturen und Mechanismen der Energiewirtschaft, rechtliche Rahmenbedingungen, Energiehandel und vieles mehr vermittelt. In Deinen Praxisphasen lernst Du standortübergreifend eine Vielzahl an Bereichen kennen. Deine Möglichkeiten reichen von der Mitarbeit in spannenden Projekten bis hin zu energiewirtschaftlichen Einsätzen. Erlebe bei uns moderne Projektvorhaben und agile Methoden. Wir bieten Dir ein Arbeitsumfeld, in dem Du gemeinsam mit erfahrenen Kolleg*innen aber auch eigenständig verantwortungsvolle Aufgaben übernimmst.

Während Deiner Praxisphasen bist Du einem festen Fachbereich zugeordnet und kannst Dich dort produktiv in verschiedenen IT-Themenfelder einbringen. Du lernst Wirtschaft und Informatik miteinander zu verbinden und spannende digitale Projekte im Umfeld der Energiebranche umzusetzen. Die Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen steht dabei im Mittelpunkt. Im Laufe des Studiums legen wir gemeinsam mit Dir Deinen Schwerpunktbereich fest. Innovation und Kundenorientierung werden bei uns großgeschrieben. Erlebe bei uns moderne Projektvorhaben und agile Methoden. Wir bieten Dir ein Arbeitsumfeld, in dem Du gemeinsam mit erfahrenen Kolleg*innen aber auch eigenständig verantwortungsvolle Aufgaben übernimmst.

Deine Karriereaussichten nach dem Studium

Gestalte deine Zukunft

Mit einer Ausbildung bei der E.ON Energie Deutschland GmbH legst Du den Grundstein für Deine Karriere und leistest einen Beitrag für die Energiewelt der Zukunft. Unsere zukunftsorientierte Ausbildung bietet Dir später viele Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten und eröffnet Dir Chancen auf interessante Aufgaben und Verantwortung. Neben jeder Menge Berufserfahrung baust Du Dein berufliches Netzwerk auf: Beste Voraussetzungen für Deinen eigenen Karriereweg.
Nach einem erfolgreichen Studium kannst Du Expert*in auf einem betriebs- und energiewirtschaftlichen oder einem IT-spezifischen Fachgebiet werden oder selbst Führungsaufgaben übernehmen.

Martin Didrichsons

Die HSW verbindet Theorie und Praxis in ihrem Lehrangebot besonders gut. Das konnte ich in meinem Studium vor allem in den energiewirtschaftlichen Fächern feststellen. Die Dozenten kommen aus der Wirtschaft und bringen ein breites Expertenwissen, Knowhow und Praxisbeispiele in Diskussionen und Lerninhalte mit ein. Trotz der recht kurzen Theoriephasen an der HSW, war es möglich, sich mit seinen Kommilitonen gut anzufreunden und weitere soziale Kontakte zu knüpfen. Darüber hinaus war die Singapur-Exkursion ein absolutes Highlight für mich.