Kontakt

Zentrale

Telefon: +49 5151 9559-0
[email protected]

Zur Kontaktseite

Ardagh Glass GmbH
Neuenhagen

Ardagh Glass GmbH
Neuenhagen

>> Home > Branchen > Digital Services > Ardagh Glass GmbH Neuenhagen

Du bist heiß auf eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich Willkommen bei Ardagh Glass!

Kontakt

Ingo Bertzen
Tel.: +49 3342 243106
E-Mail: [email protected]
Homepage: www.ardaghgroup.com

Ardagh Glass GmbH Neuenhagen
An d. Glashütte 1-5
15366 Neuenhagen bei Berlin

Aktuelle Stellenangebote:
www.ausbildung.de/unternehmen/ardagh-group

Was Menschen rund um die Welt mit unseren Produkten machen: aufreißen, aufdrehen, ordentlich durchschütteln und recyclen! Wer wir sind? Einer der international führenden Hersteller von Glasverpackungen und damit Gestalter von nachhaltigen Zukunftstechnologien. Denn Glas ist ein unendlich wiederverwertbares Material – ein unschlagbarer Vorteil im weltweiten Kampf gegen Verpackungsmüll. Ardagh Glass produziert in Deutschland hochwertige und innovative Glasverpackungen für namhafte Kund*innen aus der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie sowie der pharmazeutischen Branche. Mit rund 2.200 Mitarbeiter*innen an 8 Standorten sind wir hierbei Marktführer in Deutschland.

Wir wollen als Partner international bekannter Marken wachsen und suchen deshalb richtige Energiebündel! Das bist Du? Dann komm in unser Team und bewirb Dich schnellstmöglich!

Unsere Erfolgsgeschichte
Warum ist ein duales Studium bei uns so interessant? Da kennen wir viele Gründe:

  • Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen und bieten alle Möglichkeiten zum internationalen Erfahrungsaustausch
  • Unsere dualen Studierenden erzielen überdurchschnittlich gute Prüfungsergebnisse
  • Wir bieten eine vielfältige Entwicklung, unterstützt durch diverse Kurse, Workshops und Coachings
  • Wir bilden für den eigenen Bedarf aus und bieten eine hohe Übernahmequote
  • Durch unsere firmeneigenen Förderprogramme BFit und BSafe! unterstützen wir die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Mitarbeiter*innen
  • Unsere Produkte sind zu 100 % recyclebar und somit wegweisend

Ardagh Glass verfolgt das Ziel, die talentiertesten Mitarbeiter*innen zu gewinnen und langfristig zu halten. Wir suchen daher Kolleg*innen, die ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in unser Unternehmen einbringen wollen und bereit sind, mit uns die Verpackungsindustrie zu revolutionieren.

Weiterhin ist Ardagh Glass vor allem für junge Menschen ein besonderes Unternehmen. Eine Karriere innerhalb des Unternehmens ist für geeignete Interessent*innen sowohl herausfordernd als auch lohnend. In unserem sich ständig weiterentwickelnden Unternehmen bieten sich Arbeitsmöglichkeiten in allen Funktionen und Fachbereichen sowie Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch mit unseren Partnerwerken auf der ganzen Welt.

Deine Ausbildung bei uns

Als Wirtschaftsingenieur*in der Fachrichtung Glastechnik arbeitest Du in einem traditionsbewussten und gleichzeitig modernen Umfeld mit einem faszinierenden Werkstoff.

In unserem einzigartigen Studienkonzept fördern und fordern wir Dich in einer Art, dass wir zusammen unser volles Potenzial entfalten können. Gleichwohl sind in allen Unternehmensbereichen von der Produktion über die Qualitätsprüfung bis hin zum technischen Kundendienst Einsätze möglich. Du lernst, Prozesse zu analysieren und Verbesserungspotenziale zu erkennen. Außerdem wirst Du darauf vorbereitet, eigenständig Projekte zu betreuen und als Schnittstelle zwischen wirtschaftlichen und technischen Bereichen zu agieren.

Nach dem dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen bist Du in der Lage, Führungsaufgaben in verschiedensten Unternehmensbereichen wie der Produktion, Qualitätsprüfung oder der Prozessoptimierung zu übernehmen. Du leitest dabei vielfältige Projekte und fungierst als wichtige Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technik. Hierbei hilft Dir Deine Spezialisierung im Bereich Glastechnik, welche an nachhaltigen Verpackungslösungen arbeitet und einen festen Bestandteil einer modernen Zukunft darstellt.

Als Student*in der Betriebswirtschaftslehre für Industrie und Dienstleistungen arbeitest Du in einem traditionsbewussten und gleichzeitig modernen Umfeld.

Du durchläufst alle Abteilungen der gesamten Wertschöpfungskette – vom Wareneinkauf über die Produktionsplanung bis hin zum Vertrieb.  In unserem einzigartigen Studienkonzept fördern und fordern wir Dich in einer Art, dass wir zusammen unser volles Potenzial entfalten können. So lernst Du wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und Optimierungspotenziale zu erkennen.

Karriereaussichten nach dem dualen Studium Betriebswirtschaftslehre

Das duale Studium BWL mit der Fachrichtung Industrie und Dienstleistungen bereitet Dich auf Deinen Werdegang in den klassischen kaufmännischen Bereichen vor. Dazu zählen bei Ardagh Glass unter anderem das Controlling, der Einkauf und der Vertrieb, die Produktionsplanung, der Bereich Finanzen oder das Personalmanagement. Im Rahmen der Wahlpflichtkurse kannst Du Dich im 5. und 6. Semester nach Deinem persönlichen Interesse spezialisieren und aufbauend auf Deinem Studium eine verantwortungsvolle, führungsorientierte Position besetzen.

Yannic Bertram

Qualitätsleiter Ardagh Glass GmbH Bad Münder  

Das duale Studium in Kooperation mit der Hochschule Weserbergland bot mir über sechs Semester die Möglichkeit, einen einzigartigen Studiengang und ein hochinteressantes Arbeitsumfeld kennen zu lernen. Die Inhalte konnte ich während der verschiedenen Praxisphasen im Studium ausprobieren und nun auch in meinem beruflichen Alltag praktisch anwenden. Auch in meinem anschließenden Masterstudiengang hatte ich durch das Bachelorstudium an der HSW bereits gute Grundlagen geschaffen.

Gerade Module wie Qualitätsmanagement halfen mir anfangs in der Praxis sehr, um zum Beispiel Audits selbstständig durchzuführen. Das Projektstudium im fünften Semester bereitete mich zudem sehr gut auf die Umsetzung realer Projekte im Unternehmen vor.

Lena Laue

CAPEX Controller Ardagh Glass Packaging Europe 

Das duale Studium Betriebswirtschaftslehre (Fachrichtung Industrie) an der HSW hat mir einen perfekten Einstieg ins Berufsleben ermöglicht, da Praxisbeispiele sehr gut in die Vorlesungen eingebunden wurden und es so immer einen direkten Bezug von der Theorie zum Unternehmen gab. Besonders die Vertiefung „International Management“ hat mich gut auf meine Tätigkeit im europäischen Investitionscontrolling vorbereitet. Zudem wurde ein umfangreicher Standard im wissenschaftlichen Arbeiten bereits ab dem ersten Semester vermittelt, was sich im angeschlossenen Masterstudium als großer Vorteil erwiesen hat.