Kontakt

Zentrale

Telefon: +49 5151 9559-0
info@hsw-hameln.de

Zur Kontaktseite
Studieren an der HSW Hameln in Niedersachsen

Willkommen an der Hochschule Weserbergland

Internet·seite in Einfacher Sprache

Willkommen an der Hochschule Weserbergland

Internet·seite in Einfacher Sprache

Schön, dass Sie da sind!

Schreibwerkstatt Logo

Herzlich Willkommen an der HSW. HSW heißt: Hochschule Weserbergland. Sie sind auf der Internet·seite in Einfacher Sprache. Einfache Sprache hat das Ziel: Viele Menschen können die Informationen gut verstehen.

Sie finden auf der Internet·seite in Einfacher Sprache folgende Informationen:

  • Aufbau von der Internet∙seite in Standard∙sprache,
  • Informationen über die HSW,
  • Studium an der HSW,
  • Weiter∙bildungen an der HSW
  • und Informationen über zedita.

Hinweis:
Die Texte auf dieser Seite sind in Einfacher Sprache. Sie wurden von der Inklusiven Schreibwerkstatt der Lebenshilfe Hannover übertragen und geprüft.

Aufbau von der Internet∙seite in Standard∙sprache

Die Internet∙seite von der HSW heißt: www.hsw-hameln.de. Die Internet·seite ist in Standard·sprache. Das heißt: Die Informationen sind nicht in Einfacher Sprache. Sie finden auf der Start·seite zum Beispiel:

  • Informationen über die HSW,
  • Neuigkeiten von der HSW
  • und eine Übersicht von Veranstaltungen.

Wie finden Sie die passende Ansprech∙person?
Jeder Bereich von der HSW hat eine bestimmte Ansprech∙person. Sie finden die Ansprech·person am rechten Rand von der Seite. Sie finden dort drei weiße Symbole auf einem blauen Hintergrund. Klicken Sie auf die kleine Person mit dem Kopf·hörer. Dann sehen Sie die passende Ansprech∙person. Und Sie sehen die Kontakt∙daten.

Wie können Sie etwas suchen?
Sie suchen etwas Bestimmtes? Dann können Sie die Such∙funktion benutzen. Sie finden die Such·funktion am rechten Rand von der Seite. Klicken Sie auf die kleine Lupe. Dann öffnet sich ein Feld. Schreiben Sie in das Feld, was Sie suchen. Dann drücken Sie auf Enter. Sie kommen dann auf eine andere Seite.

Wie kommen Sie zu der Seite in Einfacher Sprache?
Sie möchten auf die Internet∙seite in Einfacher Sprache? Dann klicken Sie auf [Symbol für Einfache Sprache] auf der rechten Seite.

Welche Informationen finden Sie unten auf der Internetseite

Unten auf der Internet·seite ist ein blauer Kasten. In dem blauen Kasten stehen verschiedene Informationen.

Zum Beispiel:

  • das Impressum,
  • die Erklärung zur Barriere∙freiheit,
  • eine Datenschutz∙erklärung
  • und die Teilnahme∙bedingungen für Weiter∙bildungen

Studierende finden hier noch andere wichtige Informationen:

  • den Zugang zu der Bibliothek
  • und den Zugang zu ILIAS.

Welche Informationen finden Sie oben auf der Internet·seite?

Oben auf der Internet·seite gibt es fünf verschiedene Felder. Die Felder bestehen aus einem schwarzen Kasten mit einer weißen Schrift.

Diese Felder gibt es:

  • Über die HSW,
  • Studium,
  • Für Unternehmen,
  • Weiter∙bildung
  • und zedita.

Was erfahren Sie bei dem Feld: Über die HSW?

Was erfahren Sie bei dem Feld: Studium?

Was erfahren Sie bei dem Feld: Für Unternehmen?

Was erfahren Sie bei dem Feld: Weiter∙bildung?

Was erfahren Sie bei dem Feld: zedita?