Kontakt

Zentrale

Telefon: +49 5151 9559-0
[email protected]

Zur Kontaktseite

Kendrion INTORQ
GmbH

Kendrion INTORQ
GmbH

>> Home > Branchen > Industrie und Dienstleistungen > Kendrion INTORQ GmbH

Lass uns die Zukunft gemeinsam gestalten!

Kontakt

Nina Bühlstahl
HR Teamleiterin
Tel.: +49 5154 705340
E-Mail: [email protected]
Homepage: www.kendrion.com

Kendrion INTORQ GmbH
Wülmser Weg 5
31855 Aerzen

Kendrion INTORQ GmbH in Aerzen ist Komplettanbieter von elektromagnetischen Bremsen und Kupplungen für industrielle Endverbraucher. Unser Produktportfolio umfasst Permanentmagnet- und Federkraftbremsen und -kupplungen sowie elektronisches Zubehör für breitgefächerte Einsatzmöglichkeiten. Verwurzelt in Deutschland und mit Hauptsitz in den Niederlanden, erstreckt sich unser Know-how über Europa, Amerika und Asien.

Mehr als 2700 Mitarbeiter*innen bei Kendrion entwickeln, fertigen und vermarkten unsere intelligenten Produkte, die dazu beitragen, die weltweite Elektrifizierung und nachhaltige Energieversorgung voranzutreiben. Wir helfen dabei die Herausforderungen von morgen zu meistern und die Sicherheit, den Komfort und die Mobilität der Menschen zu verbessern. Seit Beginn 2020 ist INTORQ Teil der Kendrion-Familie. Dies ermöglicht uns, unsere Fähigkeiten weiter auszubauen, neue und einzigartige Lösungen zu entwickeln und weltweit für unsere Kund*innen da zu sein.

Unser ausgeprägter Pioniergeist für neue Technologien und unser umfangreiches Off-the-Shelf-Produktportfolio kombiniert mit unserem Know-how im Bereich elektromagnetischer Bremsen sorgt für die Sicherheit der Anwendungen unserer Kund*innen. Wir bringen unsere Erfahrung aus Entwicklung, Test, Herstellung und Qualität zusammen, um eine optimale Lösung für unser Produkt zu finden.

Deine Ausbildung bei uns

Deine Tätigkeiten während des Studiums

Weil Ausbildung als Wirtschaftsingenieur*in sinnvoll ist
Du magst es, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten? Als aufgeschlossene*r und interessierte*r Teamplayer*in macht es Dir Freude, Dich mit anderen auszutauschen? Dann bist du bei Kendrion genau richtig. Neben zahlreichen Aktivitäten und Events rund um das Studium und darüber hinaus erlebst Du Tag für Tag unsere inspirierende Unternehmenskultur und kannst Dich fachlich und persönlich ständig weiterentwickeln.

Das duale Studium umfasst verschiedene Praxis- und Theoriephasen, die im Wechsel in unserem Unternehmen sowie in der Hochschule stattfinden. Im Rahmen dieses Studiengangs erwirbst Du sowohl betriebswirtschaftliche als auch technische Kompetenzen und lernst diese zu verknüpfen.

Deine Karriereaussichten nach dem Studium

Ein kompetenter Partner heute und in Zukunft
Kendrion nimmt seine Verantwortung im Hinblick auf die Herausforderungen der Zukunft sehr ernst. Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen und ein vertrauensvolles Verhältnis zu Partner*innen, Kund*innen und Mitarbeiter*innen sind tief in unserer Unternehmenskultur verankert. Diese Werte leben wir täglich, vor allem auch in der Förderung unseres Nachwuchses. Wir bilden bedarfsorientiert aus, um unserem Nachwuchs nach abgeschlossener Ausbildung eine Übernahmechance zu bieten. Nach dem Studium sind mögliche Abteilungen, in denen Du arbeiten könntest, zum Beispiel der Vertrieb, Marketing, Einkauf, Disposition, Versand, Personal, Finanzbuchhaltung oder Controlling. Viele Wege stehen hier offen!

Berit Bittner 

Ich habe mich 2018 für das Duale Studium – Wirtschaftsingenieurwesen – Fachrichtung Produktionstechnik bei Kendrion INTORQ beworben, da ich mich schon immer für eine Vielzahl an verschiedenen Themen, wie z.B. Technik oder auch Wirtschaft interessiert habe und startete im August 2019 mit meinem ersten Praxiseinsatz im Unternehmen. Bereits in meinem ersten Theorieteil an der HSW boten mir die Praxisnähe der Dozenten und die Inhalte des Studiums eine solide Basis für den Start in das Berufsleben. Im weiteren Verlauf des Studiums wurde der Praxisbezug zunehmend verstärkt. So wurde z.B. bereits im Modul Projektstudium in einer kleinen Gruppe Studierender an einem realen Projekt aus den umliegenden Unternehmen die Theorie mit der Praxis verknüpft. Im Jahr 2022 habe ich mein Studium an der HSW abgeschlossen und arbeite seitdem als Account Managerin in der Abteilung Sales bei Kendrion INTORQ. Die Übernahmemöglichkeiten bei Kendrion INTORQ nach dem Studium sind eine Win – Win – Situation, sowohl für die Berufseinsteiger als auch für das Unternehmen, womit einer erfolgreichen Zukunft nichts im Wege steht! Ich blicke mit Freude auf mein spannendes 3-jähriges Studium zurück, in der ich jederzeit großartige Unterstützung des Unternehmens erhalten habe und freue mich auf die nächsten Berufsjahre!