Kontakt

Zentrale

Telefon: +49 5151 9559-0
info@hsw-hameln.de

Zur Kontaktseite
Schreibblock mit Kugelschreiber auf einem Tisch liegend

MBA „General Management“ startet mit Rekordjahrgang

4. September 2026

20 Studierende haben ihr berufsbegleitendes MBA-Studium „General Management“ an der HSW aufgenommen. Damit verzeichnet der Studiengang den größten Jahrgang seit seiner Einführung im Jahr 2011.

Zum Studienstart erhielten die neuen Studierenden im Rahmen der Einführungsveranstaltungen einen Überblick über den Ablauf des Studiums und wurden in die digitale Lernplattform eingeführt. Im Anschluss begannen bereits die ersten Lehrveranstaltungen.

Der MBA „General Management“ richtet sich an Berufstätige mit einem ersten akademischen Abschluss, die sich für Fach- und Führungsaufgaben weiterqualifizieren möchten. Das berufsbegleitende Studienkonzept kombiniert betreute Selbstlernphasen mit regelmäßigen Präsenzveranstaltungen auf dem Campus der HSW.

Das Studium erstreckt sich über fünf Semester beziehungsweise zweieinhalb Jahre und vermittelt umfassende Managementkompetenzen. Neben praxisnahen Lehrinhalten gehören individuelle Coachings zur Persönlichkeitsentwicklung sowie ein zweiwöchiger Studienaufenthalt an der McColl School of Business der Queens University in Charlotte (USA) zum Programm. Darüber hinaus können Studierende durch verschiedene fachliche Schwerpunkte individuelle Akzente in ihrem Studium setzen.

Bereits jetzt ist eine Bewerbung für den MBA-Studienstart im Jahr 2027 möglich. Zudem informiert die HSW beim nächsten Infonachmittag am 28. Oktober 2026 um 17:00 Uhr über ihre berufsbegleitenden Studienangebote.

Weitere Informationen zum Studienstart finden Interessierte im Pressebereich.

Bild: Startet mit dem größten Jahrgang seit seiner Einführung im Jahr 2011: Der berufsbegleitende MBA-Studiengang „General Management“.