Kontakt

Zentrale

Telefon: +49 5151 9559-0
[email protected]

Zur Kontaktseite

BKK24

Länger besser leben.

BKK24

Länger besser leben.

>> Home > Branchen > Industrie und Dienstleistungen > BKK24

Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

Meike Bredemeyer und Rabea Hartmann
Tel.: +49 5724 971130
E-Mail: [email protected]
Homepage: www.bkk24.de

BKK24
Sülbecker Brand 1
31683 Obernkirchen

Bei der BKK24 legen wir großen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance. Schließlich wollen wir nicht nur gesunde Versicherte, sondern auch eine gesunde Belegschaft, die gerne bei uns arbeitet! Das muss auch nicht immer vor Ort im Büro passieren. New Work ist ein Begriff, den wir mit Leben füllen. Und: Wir sind ein tolles Team! Die Wahl des Arbeitgebers gehört zu Deinen wichtigsten Entscheidungen. Schließlich verbringst Du einen großen Teil Deines Tages mit Kolleg*innen. Entscheide Dich deshalb für eine Aufgabe mit Sinn. Die BKK24 ist eine gesetzliche Krankenkasse, die mit herausragenden Extraleistungen und besonders gutem Preis-Leistungs-Verhältnis zu Deutschlands besten zählt. Wir sind im gesamten Bundesgebiet aktiv und betreuen etwa 120.000 Versicherte. Unser Hauptsitz befindet sich (seit 140 Jahren!) in Obernkirchen. Das ist gerade mal eine gute halbe Stunde Fahrtzeit von Hameln entfernt. Wir von der BKK24 sind bereits seit etlichen Jahren eng verbunden mit der Hochschule Weserbergland (HSW) und können auf viele gute Erfahrungen zurückblicken. Das „Länger besser leben.“-Institut – der wissenschaftliche Arm unserer gleichnamigen Gesundheitsinitiative – ist an der HSW angesiedelt.

Deine Ausbildung bei uns

Deine Tätigkeit während des Studiums

Zunächst einmal heißen wir Dich ordentlich willkommen. Wir zeigen Dir alle Bereiche der BKK24 und stellen Dir die verschiedenen Abteilungen und Teams vor. Du lernst, „wie wir ticken“, wo wir herkommen und wo wir hinwollen. Das Wichtigste nämlich ist bei uns: Wir arbeiten für die Menschen da draußen, die uns brauchen und die sich auf uns verlassen. Dazu trägst Du schon kurz darauf aktiv bei: Dual Studierende werden bei der BKK24 in verschiedenen kaufmännischen Bereichen eingesetzt. Dazu zählen unter anderem Controlling, Beschaffung, Personal, Marketing sowie Projekte und Prozesse. Dort fallen täglich unterschiedliche Aufgaben an, bei welchen Du die Kolleg*innen des jeweiligen Bereichs unterstützt – beispielsweise durch die Erstellung von Statistiken und deren Auswertungen oder die Begleitung von Projekten und Ausschreibungen. Je nach gewähltem Schwerpunkt spezialisierst Du Dich während deines Studiums in Richtung Deines zukünftigen Arbeitsplatzes.

Deine Karriereaussichten nach dem Studium

Dass wir Dich nach Deinem erfolgreichen Abschluss übernehmen, haben wir ganz fest vor! Du hast dann alles im Gepäck, was Du für eine Karriere bei der BKK24 brauchst, inklusive der Perspektive auf Führungsposten und Personalverantwortung. Aber keine Angst: Alles kann, nichts muss, und wir planen alles nach und nach gemeinsam.

Marcel Maushagen

Nach meinem spannenden und abwechslungsreichen Studium bin ich in einem klasse Team angekommen. Durch die duale Schiene kannte ich den Betrieb bei uns gut und wusste, was und wer auf mich zukommt. So konnte ich schon während des Studiums meinen zukünftigen Arbeitsplatz mitgestalten und mich danach im Unternehmen aktiv weiterentwickeln. Die BKK24 hat mir von Anfang an eine sehr gute Perspektive in meinem Wunschbereich geboten und ich bin auch nach zwölf Jahren weiterhin mit Spaß dabei.