Service
Kontakt
Zentrale
Telefon: +49 5151 9559-0 info@hsw-hameln.de
Suche
Internet·seite in Einfacher Sprache
Herzlich Willkommen an der HSW. HSW heißt: Hochschule Weserbergland. Sie sind auf der Internet·seite in Einfacher Sprache. Einfache Sprache hat das Ziel: Viele Menschen können die Informationen gut verstehen.
Hinweis: Die Texte auf dieser Seite sind in Einfacher Sprache. Sie wurden telweise von der Inklusiven Schreibwerkstatt der Lebenshilfe Hannover übertragen und geprüft.
Die HSW ist eine Schule für Erwachsene. Die HSW ist in der Stadt Hameln. Die HSW ist vom Staat anerkannt. Das bedeutet: Der Staat sagt, dass die HSW gut ist. Die HSW ist eine private Hochschule. Das bedeutet: Die HSW gehört nicht dem Staat. Die HSW gehört einem Verein. Der Verein heißt: Trägerverein Hochschule Weserbergland e.V.
Die HSW möchte gute Angebote machen. Deshalb prüfen die Mitarbeitenden von der HSW oft: Funktioniert alles gut? Die Mitarbeitenden prüfen zum Beispiel den Unterricht. Dabei benutzen die Mitarbeitenden einen bestimmten Plan. Der Plan heißt Qualitäts∙management-System. Auch andere Unternehmen prüfen die HSW. Diese Unternehmen schauen: Macht die HSW gute Arbeit?
Lernen ist für alle wichtig. Deshalb hat die HSW viele Angebote.
Zum Beispiel:
Die Mitarbeitenden und die Studierenden an der HSW forschen zu verschiedenen Themen.
Die Themen sind aus den Bereichen:
Es gibt einen Ort für neue Ideen von der HSW. Bei zedita können Sie neue Dinge lernen. Und es gibt Räume für die Arbeit. Sie können bei zedita allein arbeiten. Oder Sie können mit anderen Personen neue Ideen entwickeln.
Sie haben Interesse an einem Studium? Oder Sie möchten Mitarbeitende in Ihrem Unternehmen weiter∙bilden?
Dann melden Sie sich bei der HSW:
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.