Service
Kontakt
Zentrale
Telefon: +49 5151 9559-0 info@hsw-hameln.de
Suche
Internet·seite in Einfacher Sprache
Herzlich Willkommen an der HSW. HSW heißt: Hochschule Weserbergland. Sie sind auf der Internet·seite in Einfacher Sprache. Einfache Sprache hat das Ziel: Viele Menschen können die Informationen gut verstehen.
Hinweis: Die Texte auf dieser Seite sind in Einfacher Sprache. Sie wurden teilweise von der Inklusiven Schreibwerkstatt der Lebenshilfe Hannover übertragen und geprüft.
Die HSW arbeitet mit vielen Firmen in ganz Deutschland zusammen. Junge Menschen können studieren und gleichzeitig in einer Firma arbeiten. Das nennt man „Duales Studium“.
Die HSW bietet vier duale Studiengänge an:
Beim dualen Studium wechseln sich zwei Phasen ab:
Viele Firmen sind Mitglied im Verein der HSW. Das hat Vorteile:
Firmen können auch ihre Mitarbeitenden weiterbilden. Das geht mit einem berufsbegleitenden Studium. Das heißt: Man arbeitet und studiert gleichzeitig.
Die HSW bietet drei berufsbegleitende Studiengänge an:
Diese Studiengänge sind für Mitarbeitende mit:
Die HSW bietet auch Weiterbildungen an. Firmen finden dort:
Sie möchten mit der HSW zusammenarbeiten? Oder Sie wollen Partner-Firma werden? Dann melden Sie sich bei der HSW:
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.