Service
Kontakt
Zentrale
Telefon: +49 5151 9559-0 info@hsw-hameln.de
Suche
Internet·seite in Einfacher Sprache
Herzlich Willkommen an der HSW. HSW heißt: Hochschule Weserbergland. Sie sind auf der Internet·seite in Einfacher Sprache. Einfache Sprache hat das Ziel: Viele Menschen können die Informationen gut verstehen.
Sie finden auf der Internet·seite in Einfacher Sprache folgende Informationen:
Hinweis: Die Texte auf dieser Seite sind in Einfacher Sprache. Sie wurden teilweise von der Inklusiven Schreibwerkstatt der Lebenshilfe Hannover übertragen und geprüft.
Die Internet∙seite von der HSW heißt: www.hsw-hameln.de. Die Internet·seite ist in Standard·sprache. Das heißt: Die Informationen sind nicht in Einfacher Sprache. Sie finden auf der Start·seite zum Beispiel:
Wie finden Sie die passende Ansprech∙person? Jeder Bereich von der HSW hat eine bestimmte Ansprech∙person. Sie finden die Ansprech·person am rechten Rand von der Seite. Klicken Sie auf die kleine Person mit dem Kopf·hörer. Dann sehen Sie die passende Ansprech∙person. Und Sie sehen die Kontakt∙daten.
Wie können Sie etwas suchen? Sie suchen etwas Bestimmtes? Dann können Sie die Such∙funktion benutzen. Sie finden die Such·funktion oben rechts von der Seite. Klicken Sie auf die kleine Lupe. Dann öffnet sich ein Feld. Schreiben Sie in das Feld, was Sie suchen. Dann drücken Sie auf Enter. Sie kommen dann auf eine andere Seite.
Unten auf der Internet·seite ist ein blauer Kasten. In dem blauen Kasten stehen verschiedene Informationen.
Zum Beispiel:
Studierende finden hier noch andere wichtige Informationen:
Oben auf der Internet-Seite stehen sieben Wörter. Diese Wörter sind fett und schwarz geschrieben. Sie zeigen, was man auf der Seite finden kann.
Die sieben Wörter sind:
Hier finden Sie mehr Informationen zum Studium an der HSW. Sie erfahren, wie das Studium aufgebaut ist. Und Sie erfahren, was Sie in den Studien∙gängen lernen können. Es gibt verschiedene Studien∙gänge an der HSW. Und Sie können verschiedene Abschlüsse machen. Sie können zum Beispiel Wirtschafts·informatik studieren. Und Sie können das Studium mit Ihrer Arbeit verbinden.
Sie möchten mehr Informationen über ein Studium an der HSW lesen? Dann klicken Sie auf den Begriff „Studium“. Sie kommen dann auf eine Übersicht. Die Informationen sind nicht in Einfacher Sprache.
Hier geht es zum Bereich "Studium" in Einfacher Sprache
Hier finden Sie mehr Informationen zu Weiter∙bildungen an der HSW. Es gibt verschiedene Angebote.
Sie möchten mehr Informationen über Weiter∙bildungen lesen? Dann klicken Sie auf den Begriff „Weiterbildung“. Sie kommen dann auf eine Übersicht. Die Informationen sind nicht in Einfacher Sprache.
Hier geht es zum Bereich "Weiterbildung" in Einfacher Sprache
Hier finden Sie mehr Informationen für Unternehmen.
Sie möchten mehr Informationen für Unternehmen lesen? Dann klicken Sie auf den Begriff „Für Unternehmen“. Sie kommen dann auf eine Übersicht. Die Informationen sind nicht in Einfacher Sprache.
Hier geht es zum Bereich "Für Unternehmen" in Einfacher Sprache
Auf dieser Internet∙seite finden Sie Informationen zur Forschung an der HSW. Forschung bedeutet: Menschen suchen nach neuen Ideen und Lösungen.
Sie finden hier zum Beispiel Informationen zu:
Sie möchten mehr Informationen über Forschung lesen? Dann klicken Sie auf den Begriff „Forschung“. Sie kommen dann auf eine Übersicht. Die Informationen sind nicht in Einfacher Sprache.
Hier geht es zum Bereich "Forschung" in Einfacher Sprache
Hier finden Sie mehr Informationen über die HSW.
Sie möchten mehr Informationen über die HSW lesen? Dann klicken Sie auf den Begriff „Über uns“. Sie kommen dann auf eine Übersicht. Die Informationen sind nicht in Einfacher Sprache.
Hier geht es zu "Über uns" in Einfacher Sprache
Hier kommen Sie direkt zur Internet∙seite von TeamShirts. TeamShirts ist ein Geschäft im Internet. Dort können Sie Kleidung und andere Dinge mit dem Logo der HSW kaufen.
Die Internet-Seite von TeamShirts ist nicht in Einfacher Sprache.
Hier kommen Sie direkt zur Internet∙seite von TeamShirts.
Hier kommen Sie direkt auf die Internet∙seite von zedita. Zedita gehört zur HSW und ist im Bahnhof von Hameln. Zedita ist ein Ort für neue Ideen. Hier denken Personen über verschiedene Fragen nach.
Dafür bietet zedita Räume an. In den Räumen können verschiedene Personen alleine an ihren eigenen Projekten arbeiten. Oder die Personen können gemeinsam neue Ideen entwickeln.
Sie möchten mehr Informationen über zedita lesen? Dann klicken Sie auf den Begriff „zedita“. Sie kommen dann auf die Internet∙seite von zedita. Die Informationen sind nicht in Einfacher Sprache.
Hier geht es zum Bereich "zedita" in Einfacher Sprache
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.