Kontakt

Zentrale

Telefon: +49 5151 9559-0
[email protected]

Zur Kontaktseite

AMCON Software
GmbH

Software, die bewegt

AMCON Software
GmbH

Software, die bewegt

>> Home > Branchen > Digital Services > AMCON Software GmbH

Kontakt

Isabel Tolzmann
Personal
Tel.: +49 4471 91420
E-Mail: [email protected]
Homepage: www.amcon.de

AMCON Software
Osterstraße 15
49661 Cloppenburg

Bewerbungen an:
[email protected]

Die AMCON Software GmbH besteht aus einem aktuell über 130-köpfigen Team erfahrener und talentierter Softwareentwickler*innen mit Sitz im niedersächsischen Cloppenburg. Seit 1992 entwickeln wir in einem bewegten Markt nachhaltige Softwarelösungen, die Unternehmensprozesse abbilden und den Kommunikationsfluss optimieren. Dabei sind wir stetig gewachsen, ohne unsere norddeutsche Bodenhaftung zu verlieren. Auch wenn unsere Methoden komplex zu sein scheinen, ist unser Ziel sehr einfach: Gemeinsam mit unseren Kund*innen die perfekten Lösungswege zu finden.

Wir lieben Mobilität und wollen die Verkehrswende mit nachhaltigen Softwarelösungen vorantreiben – dafür brauchen wir ein engagiertes Team, das zukunftsfähige IT-Systeme programmiert und immer einen Schritt vorausdenkt.

Wenn Du hin und wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist, wirst Du vielleicht schon mal mit unserer Software in Berührung gekommen sein. Ob beim Kauf einer Fahrkarte am Automaten für die U-Bahn in Hamburg, beim Erwerb einer Monatskarte in Münster oder bei der Kontrolle in einem Bus in München – überall dort ist unser System im Einsatz.

Unsere kreativen Softwareentwickler*innen arbeiten täglich an Webshops, Apps für mobile Geräte, Aboverwaltungen und sorgen mit intelligenten Schnittstellen dafür, dass Systeme innerhalb von Verkehrsunternehmen miteinander kommunizieren.

Ein gutes Arbeitsklima ist uns sehr wichtig. Daher setzen wir auf flexible Arbeitszeiten, freie Getränke, kostenloses Obst, einem Mittagessenszuschuss, regelmäßige Mitarbeiterevents und unbefristete Arbeitsverträge. Wir wurden dafür vom Great Place to Work® 2016, 2018, 2020 und 2023 ausgezeichnet.

Einen Blick hinter die Kulissen erlaubt Dir unser Blog unter: www.amcon.de/know-how/blog

Deine Ausbildung bei uns

Bei AMCON kannst Du das duale Studium Wirtschaftsinformatik absolvieren. Dein Aufgabenbereich erstreckt sich von der Planung und Analyse von IT-Prozessen, Architekturen und Anforderungen über die Entwicklung und Wartung der Software bis zur Aktualisierung und Optimierung bestehender Software.

Vor Beginn Deines dualen Studiums kannst Du gerne ein Praktikum bei uns absolvieren. So hast Du die Möglichkeit, in den Ausbildungsberuf schon mal hineinzuschnuppern. Kontaktiere uns, auch wenn die Berufsauswahl erst in einigen Jahren ansteht.

Nach Deinem Bachelorstudium kannst Du bei uns Verantwortung übernehmen und die Digitalisierung des öffentlichen Personennahverkehrs gemeinsam mit Deinen Kollegen vorantreiben, z.B. als Softwarearchitekt, Produktmanager oder auch als Projektleiter. Unser Ziel ist eine unbefristete Übernahme nach Abschluss des Studiums. Viele unserer Studierenden beginnen nach ihrem Bachelorabschluss ein berufsbegleitendes Masterstudium, bei dem wir sie gerne unterstützen.

Lars Kölker

Ehemaliger dualer Student

„Viele Dozenten kommen aus dem IT-Bereich und kennen sich wirklich gut aus, bringen viel Know-how mit und sind teilweise im selben Alter wie die Studierenden, was die Atmosphäre sehr auflockert.“