Kontakt

Zentrale

Telefon: +49 5151 9559-0
[email protected]

Zur Kontaktseite

Commerzbank AG

Commerzbank AG

>> Home > Branchen > Finanzdienstleistungen > Commerzbank AG

Unsere Strategie 

Wir verbinden die Vorteile einer digitalisierten Bank mit persönlicher Beratung, konsequentem Kundenfokus und Nachhaltigkeit. Wir stehen für Kundenorientierung, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Profitabilität. Wir stellen Profitabilität vor Wachstum. Wir wollen Mehrwert schaffen – für unsere Kunden, unsere Mitarbeitenden, unsere Investoren und Aktionäre sowie für die gesamte Gesellschaft. Wir haben ein klares Ziel vor Augen: Wir wollen die digitale Beratungsbank für Deutschland werden und sind bereits die größte Bank in Deutschland für mittelständische Unternehmen. Rund ein Drittel des Deutschen Außenhandels wird über die Commerzbank abgewickelt.

Kontakt

Heiko Hamdorf
Koordinator Nachwuchs
Tel.: +49 69 13627447
E-Mail: [email protected]
Homepage: www.commerzbank.de

Postanschrift: 60261 Frankfurt

Aktuelle Stellenangebote:
www.commerzbank.de/karriere

Deine Ausbildung bei uns

Dein Einstieg bei uns

Nach der Schule kannst Du Dich endlich selbst entscheiden – am besten für ein duales Studium bei der Commerzbank. Als Teil unseres Teams arbeitest Du an vielfältigen Aufgaben und findest spannende Herausforderungen – von Anfang an! Und das Allerbeste daran: Wenn Du gut bist, bieten wir Dir nach Deinem dualen Studium eine Übernahmegarantie und optimale Aufstiegschancen. Dein theoretisches Wissen bekommst Du an der Hochschule Weserbergland und zusätzlich in Seminaren der Frankfurt School of Finance & Management.

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Die Digitalisierung liefert uns großartige Chancen, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kund*innen besser und schneller zu erfüllen. Dafür müssen auch wir uns als Commerzbank verändern: von der klassischen Traditionsbank zu einem digitalen Technologierunternehmen. Und genau dafür brauchen wir Nachwuchs, der mit uns diesen herausfordernden Weg geht. Unsere Gegenleistung: eine gute Vergütung während dem dualen Studium (1.150 bis 1.300 Euro pro Monat), Übernahme der Semestergebühren, 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub im Jahr, einmalig zum Start einen Bildungsgutschein in Höhe von ca. 300 Euro, z. B. für Lehrmaterial oder Technik, ausreichend Freiräume für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung, Work-Life-Balance durch innovative Arbeitszeitmodelle. Optional ein Auslandspraktikum über 2 Monate in einer unserer Auslandsniederlassungen oder ein Aufenthalt in unserer Zentrale in Frankfurt. Nach dem dualen Studium unterstützen wir Deine Weiterentwicklung z.B. durch Unterstützung eines Masterstudiums und einem internen Trainingsprogramm.

Katharina Erber

Studentin an der HSW 2019-2022 

Am Studium an der HSW hat mir besonders die Flexibilität der Studienleitung gefallen. Hat ein Jahrgang Kritik an einem Modul verübt, so wurden mit sofortiger Wirkung Änderungen vorgenommen. Das Studium ist sehr nach den Schülern pro Kurs ausgerichtet. So konnten branchenspezifische Inhalte vermittelt werden. Die Praxisorientierung ist somit konkurrenzlos zu regulären Studiengängen. Als Partnerinstitut für ein duales Studium kann ich die HSW nur empfehlen!