Kontakt

Zentrale

Telefon: +49 5151 9559-0
[email protected]

Zur Kontaktseite

Siegfried Hameln
GmbH

Siegfried Hameln
GmbH

>> Home > Branchen > Industrie und Dienstleistungen > Siegfried Hameln GmbH

Siegfried ist ein weltweit führendes Life-Science-Unternehmen mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, China, Malta, Spanien, Frankreich und in den USA. Seit 1873 entwickelt und produziert Siegfried pharmazeutische Aktivsubstanzen für die forschende Pharmaindustrie, sowie fertig formulierte Arzneimittel inklusive steriler Abfüllung. Unser Standort in Hameln, der seit 2014 zur Siegfried Gruppe gehört, ist seit mehr als 60 Jahren ein Spezialist für die Auftragsherstellung im Bereich Steril Abfüllung.

Kontakt

Siegfried Hameln GmbH
Personalmanagement
Tel.: +49 5151 5810
E-Mail: [email protected]
Homepage: www.siegfried.ch

Siegfried Hameln GmbH
Langes Feld 13
31789 Hameln

Aktuelle Stellenangebote:
www.siegfried.avature.net/de_DE/careers

Deine Ausbildung bei uns

Mit unserem Unternehmen als Praxispartner hast Du Dich für die Funktionsvertiefung Industrie und Dienstleistungen entschieden. Du erhältst somit einen Einblick in alle relevanten Kernprozesse unseres pharmazeutischen Industrieunternehmens. Du lernst von Grund auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Arzneimitteln kennen sowie die dazugehörigen relevanten gesetzlichen Vorgaben. Du lernst unsere Vertriebsstrukturen kennen, erhältst die Möglichkeit in Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Lieferanten und Kunden zu kommen. Im operativen und strategischen Einkauf erhältst Du Einblicke in die Beschaffungsprozesse eines Pharmaunternehmens. Weitere Abteilungen im Rahmen Deiner Praxisphase bei uns können das Controlling, die Finanzbuchhaltung und das Personalmanagement sein. Im fünften und sechsten Semester kannst Du, in Absprache mit unserer Ausbildungsleitung, ein Wahlpflichtfach an der Hochschule Weserbergland wählen und Dich zum Ende Deines dualen Studiums in einem Gebiet spezialisieren.

Siegfried ist bestrebt, talentierte und motivierte Arbeitnehmende zu gewinnen und durch die Übertragung von anspruchsvollen Aufgaben und Verantwortung weiter zu entwickeln. Wir schaffen die dafür notwendigen Rahmenbedingungen und stellen die benötigten Ressourcen zur Verfügung.

Marcel Tost

Dualer Student, Betriebswirtschaftslehre 

 

Was macht diesen Studiengang für dich besonders spannend? 

Das duale Studium bietet den idealen Mix aus Theorie und Praxis. So kann das theoretische Wissen direkt im nächsten Praxis Block angewendet werden. Das BWL-Studium ist sehr vielseitig und bietet nach dem Studium viele Perspektiven. Des Weiteren lernt man bereits frühzeitig die betriebswirtschaftlichen Prozesse des Betriebes kennen.

Welche Lieblingsvorlesungen hast du und warum? 

Meine Lieblingsvorlesungen in der HSW waren bisher „Einführung in die BWL“, „Marketing“ und die branchenbezogenen Fächer, bei denen wir speziell auf den Industriezweig eingegangen sind und sämtliche Praxisbeispiele hatten.

Was sind deine typischen Aufgaben während der Praxisphase? 

Je nach Abteilungen unterscheiden sich die Aufgaben in der Praxisphase. Dazu gehören feste und regelmäßige aber auch und neue spannende Aufgaben. So habe ich im Einkauf u.a. Bestellungen an unsere Lieferanten verschickt und die Kommunikation mit ihnen übernommen aber auch an einem Projekt mitgewirkt.