Kontakt

Zentrale

Telefon: +49 5151 9559-0
[email protected]

Zur Kontaktseite

VEA - Bundesverband
der Energie-Abnehmer e.V.

VEA - Bundesverband
der Energie-Abnehmer e.V.

>> Home > Branchen > Energiewirtschaft > VEA

Kontakt

Madeleine Dreißig
Tel.: +49 511 9848121
E-Mail: [email protected]
Homepage: www.vea.de

VEA – Bundesverband der Energie-Abnehmer e. V.
Zeißstraße 72
30519 Hannover

Der Bundesverband der Energie-Abnehmer e. V. (VEA) vertritt die energiewirtschaftlichen und energiepolitischen Interessen seiner über 4.600 Mitgliedsunternehmen aus dem energieintensiven Mittelstand – und das seit inzwischen mehr als 70 Jahren. Als Energieexperte des Mittelstands kümmern wir uns tagtäglich mit über 130 engagierten Mitarbeiter*innen um alle Aspekte der Energieberatung für unsere Kund*innen. Gleichzeitig arbeiten wir an dem Ziel, den Produktionsstandort Deutschland so klimafreundlich wie möglich zu gestalten und dabei die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstands zu sichern.

Unsere Berater*innen  sind persönliche Ansprechpersonen für die individuellen Fragestellungen der VEA-Mitglieder. Markttransparenz, Energiebeschaffung, Controlling und Energieeffizienz sowie die Betreuung von Managementsystemen gehören dabei zu unseren Kernaufgaben. Wir haben uns für die kommenden Jahre das Ziel gesetzt, sowohl die Quantität als auch die Qualität unserer Beratungsdienstleistungen spürbar auszubauen. Unsere Überzeugung ist es, noch vielen weiteren Unternehmen in Deutschland mit unserer Expertise eine erfolgreiche Unterstützung auf ihrem Weg zur Klimaneutralität anbieten zu können.

Deine Ausbildung bei uns

In Kooperation mit der Hochschule Weserbergland bieten wir die dualen Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Energietechnik (B. Eng.) und Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft (B. A.) an.

Während des Studium durchlaufen die Studierenden bei uns in drei Jahren spannende und abwechslungsreiche Praxisphasen. Dabei bringen sie ihr theoretisches Wissen ein und unterstützen uns beim Umsetzen von Kundenprojekten. Auch lernen die Studierenden die Abläufe in unseren unterschiedlichen Bereichen kennen. Sie unterstützen uns zudem beim Weiterentwickeln unserer Geschäftsfelder und übernehmen eigenverantwortlich kleinere Projekte.

Weitere Informationen findest Du auf der VEA-Karriereseite:
www.vea.de/ueber-den-vea/karriere