Kontakt

Zentrale

Telefon: +49 5151 9559-0
[email protected]

Zur Kontaktseite

DTS Systeme GmbH

DTS Systeme GmbH

>> Home > Branchen > Industrie und Dienstleistungen > DTS Systeme GmbH

Herzlich Willkommen bei DTS

Kontakt

Julia Wilbers
Head of People & Culture Management
Tel.: +49 5221 1013821
E-Mail: [email protected]
Homepage: www.dts.de

DTS Systeme GmbH
Schrewestr. 2
32051 Herford

Cyber-Bedrohungen entwickeln sich ständig weiter, Technologien kommen und gehen, nur die Menschen sind eine Konstante. Unsere Mitarbeiter*innen sind das Fundament für alles, was DTS seit 40 Jahren so besonders macht. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jede*r einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir wissen genau: Es sind unsere Mitarbeiter*innen mit ihren individuellen Stärken, Ideen und Persönlichkeiten, die uns zu dem machen, was wir sind.

Das sind wir

Was 1983 in unserem Herforder Hauptsitz begann, hat sich zu einem deutschland- und europaweit erfolgreichen Service Provider und Hersteller in der IT entwickelt. Hinter der DTS steht eine Technik-Company, die Innovation, Kompetenz und Leidenschaft repräsentiert und aus den vier Kernbereichen Cloud, Managed Services, Cyber Security und Softwareentwicklung besteht. In all diesen Bereichen zeichnet sich die DTS durch tiefgreifendes „Made in Germany“ Know-how aus und ist gleichzeitig Urgestein und Pionier. Dieses vielfältige Fachwissen stellt ein echtes Alleinstellungsmerkmal in der IT-Branche dar.

Über 400 Mitarbeiter*innen an 14 Standorten stellen mit zwei eigenen zertifizierten Rechenzentren in Deutschland, ganzheitliche Lösungen, Plattformen und Services zur Verfügung, 24/7 an 365 Tagen. Dabei steht die DTS für innovative Ansätze. Wir wollen jederzeit modernsten IT-Anforderungen durch klare Lösungsvorstellungen gerecht werden.

Unsere Mitarbeiter*innen tragen mit Leidenschaft, Engagement und Spaß den wichtigsten Teil zu unserem Erfolg bei. Wir sind eine große Familie, in der jede*r Stärken einbringt. Was daraus entsteht? Ein einzigartiges Wir-Gefühl und eine Kultur der gegenseitigen Unterstützung und Wertschätzung.

Deine Ausbildung bei uns

Deine Tätigkeiten während des Studiums

Leidenschaftlich, technologiegeladen und zukunftsweisend – genauso soll Dein duales Studium sein. Dein duales Studium wird mit ausgedehnten Praxisphasen ergänzt und ist somit mehr als spannend. Wir binden Dich von Anfang an mit ein und übergeben Dir verantwortungsvolle Aufgaben. So kannst Du aktiv am Arbeitsalltag teilnehmen und Dein Potenzial voll entfalten. Wir gehen den Weg gemeinsam mit Dir zusammen und machen Dich zum Experten auf Deinem Gebiet.

Schreibe Deine eigene Geschichte bei DTS

Du möchtest den Grundstein für deine Karriere legen? Wir bei DTS bilden die Fachkräfte von morgen aus, die wir nach einem erfolgreichen Abschluss gerne in unser Unternehmen übernehmen. Unter Anleitung führst Du interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten durch und erhältst eine optimale Vorbereitung für Deine spätere berufliche Laufbahn. Nach Deinem Studium stehen Dir alle Wege und Türen offen, um bei DTS Deine Geschichte zu schreiben und Dich weiterzuentwickeln.

Max Berberich

Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Das duale Studium bei DTS hat mich besonders angesprochen, da es die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis bietet. Durch die Verbindung eines Hochschulstudiums und praktischen Einsätzen in unterschiedlichen Abteilungen bei DTS, habe ich die Möglichkeit, mein erworbenes Wissen sofort in der Praxis anwenden zu können. Besonders reizvoll fand ich die Tatsache, dass DTS ein führender IT-Sicherheitsdienstleister ist und ich somit die Möglichkeit habe, in diesem Bereich tiefgreifende Kenntnisse zu sammeln. Ich habe mich bei DTS beworben, weil ich die Möglichkeit sah, meine Kenntnisse in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen zu vertiefen und mich beruflich weiterzuentwickeln.