Kontakt

Zentrale

Telefon: +49 5151 9559-0
[email protected]

Zur Kontaktseite

Volksbank Hameln-
Stadthagen

Volksbank Hameln-
Stadthagen

>> Home > Branchen > Finanzdienstleistungen > Volksbank Hameln-Stadthagen eG

Kontakt

Mareike Pfeiffer
Ausbildungsleiterin
Tel.: +49 5151 20710165
E-Mail: [email protected]
Homepage: www.volksbank-hameln-stadthagen.de

Volksbank Hameln-Stadthagen eG
Osterstr. 44
31785 Hameln

Bewerbungen an:
www.vbhs.de/karriere

Zeit, dass sich was dreht. Um dich!
Klar, große Städte haben ihren Reiz. Aber hey, wer sagt, dass man für eine spannende Karriere unbedingt nach Frankfurt, München oder Berlin gehen muss? Hier bei uns hast du die Chance, dir etwas Großartiges in deiner Heimat aufzubauen. Als einer der größten Arbeitgeber im Weserbergland bieten wir Praktika, Ausbildungsplätze und duale Studiengänge für Bankkaufleute und andere interessante Berufe an.

Unsere Mission: Zukunft gestalten!
Bist du bereit, aktiv die Zukunft mitzugestalten? Mit einem dynamischen Team von mehr als 280 motivierten Köpfen, 32 Auszubildenden und dualen Studenten an 13 Standorten gestalten wir die Zukunft unserer Bank, unserer Kunden und der Region – ganz nach unserem Leitbild: „Wir sind dafür da, dass es unserer Region gut geht.“

Tradition trifft Moderne – wir sind anders!
Wir sind mehr als nur eine Bank. Als Genossenschaftsbank stehen für uns traditionelle Werte wie Persönlichkeit, Verlässlichkeit und Beständigkeit im Fokus, während wir gleichzeitig modernes Bankgeschäft und innovative Ideen vorantreiben. Wir setzen auf persönliche Beziehungen und Partnerschaften, um die Bedürfnisse unserer Kunden und Mitarbeiter bestmöglich zu erfüllen. Klingt gut, oder?

Investition in die Zukunft – auch deine!
Bei uns wird permanent investiert. Unsere Räumlichkeiten werden in moderne Beratungszentren umgestaltet und unsere Mitarbeiter sind mit moderner Technik am Arbeitsplatz ausgestattet. Schon gewusst? Du erhältst zu Beginn deiner Ausbildung oder deines dualen Studiums von uns ein iPad, damit wollen wir dein digitales Lernen und Arbeiten fördern.

Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir dir nicht nur Flexibilität und Aufstiegschancen, sondern auch ein spannendes Arbeitsumfeld mit einem großartigen Team. Wir suchen nach agilen und weltoffenen Mitarbeitern sowie engagierten Nachwuchskräften. Vielleicht bist du ja schon bald Teil unseres #teamvbhs!

Deine Ausbildung bei uns

Studiengang Betriebswirtschaftslehre (B.A.) (m/w/d) - Schwerpunkt Finanzdienstleistungen

Bei dem dualen Studium verbindest du ein betriebswirtschaftliches Studium an einer Berufsakademie oder (Fach-) Hochschule mit einer praktischen Berufsausbildung direkt in der Genossenschaftsbank.

Das duale Studium setzt sich abwechselnd aus dreimonatigen Theoriephasen an der Hochschule und Praxisphasen in unserer Volksbank zusammen. Die Lehrveranstaltungen finden frühzeitig, studiengangübergreifend statt. Du erwirbst branchen- und funktionsspezifisches Wissen, wählst deine Lehrinhalte in einem modernen Baukastensystem selbst aus und entwickelst dein eigenes Profil. Während deines Studiums…

  • …wirst du in unsere Arbeitsabläufe mit eingebunden, übernimmst Verantwortung, kannst selbstständig arbeiten und deine neuen Kollegen begegnen dir auf Augenhöhe. Neben der Kundenberatung wirst du auch in unseren internen Bereichen eingesetzt, wodurch du vielfältige Einblicke in das Bankwesen erhältst.
  • …wirst du durch praxisorientierte Trainings in Form von Inhouse-Schulungen gefördert. Die machen richtig Spaß und du entwickelst dich dadurch nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiter.
  • …erwirbst du bankfachliche Kompetenzen u. a. im Bereich der Vermögensbildung, Vorsorge, dem Kreditgeschäft und der Bau- und Unternehmensfinanzierung.
  • …kannst du zwei Abschlüsse erzielen: den Hochschulabschluss und ggf. einen IHK-Abschluss als Bankkaufmann (m/w/d).
  • …setzt du die erlernte Theorie direkt in die Praxis um.

Das erwartet dich in unserer Volksbank:

  • ein vielseitiges duales Studium mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein modernes Arbeits- und Lernumfeld
  • interne und praxisorientierte Trainings
  • eine attraktive Ausbildungsvergütung und vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • eine starke Gemeinschaft und gute Arbeitsatmosphäre
  • gute Übernahmechancen

Deine Karriereaussichten nach dem Studium

Und nach deinem dualen Studium? Startest du weiter bei uns durch!
Du kannst dich nach deinem Studium auf vielfältige Weise weiterqualifizieren, beispielsweise vom Kundenberater zum Betreuer für vermögende Privatkunden. Auch in zentralen Bereichen wie der Banksteuerung oder im Marketing suchen wir kluge Köpfe wie dich. Um dein Ziel zu erreichen und um dich weiterzuqualifizieren, bieten wir fachspezifische Seminare, Lehrgänge, Workshops und -Learning-Programme an. Ergänzt wird das Angebot durch bankinterne Schulungen und Workshops.

Mareike Pfeiffer

Ausbildungsleiterin, Volksbank Hameln-Stadthagen eG, Partnerunternehmen der HSW

Die Hochschule Weserbergland bietet das Rundum-sorglos-Paket sowohl für die Studierenden als auch für die Praxispartner. Gerade durch die verschiedenen Fachrichtungen und Wahlpflichtfächer gelingt es der HSW ein optimales Lernumfeld nach den Interessen der Studierenden zu schaffen und so das lebenslange Lernen zu fördern. Insbesondere der Fokus auf das wissenschaftliche Arbeiten bietet für den weiteren Weg einen großen Mehrwert und ein entscheidendes Handwerkszeug für die Zukunft. Darüber hinaus sind alle Dozenten und Mitarbeiter der Hochschule bemüht, eine bestmögliche Lernatmosphäre zu schaffen. Das Miteinander wird großgeschrieben. Als Student kann man sich hier nur wohlfühlen.

Bartling/ Binneberg

Aktuell Studierende

Das Studium an der HSW gefällt uns sehr gut, da es viele Möglichkeiten gibt, neue Kontakte zu knüpfen. In unserer Studiengruppe unterstützen wir uns unternehmensübergreifend gegenseitig, sodass uns das Lernen leichter fällt. Die Vorlesungen sind größtenteils sehr praxisorientiert, weil die Dozenten direkt aus der Branche kommen. Nach jedem Semester freuen wir uns gleichzeitig aber auch auf die anstehende Praxisphase in der Volksbank. Die Mischung aus Theorie und Praxis gefällt uns sehr gut, weil sie sehr viel Abwechslung bietet.