Kontakt

Annika Siegmann

Annika Siegmann

Bildungsberatung und Vertrieb

Telefon: +49 5151 9559-44
[email protected]

 

Zur Kontaktseite
Studentin nimmt in der Bibliothek ein Buch aus dem Bücherregal, im Hintergrund lesen und gehen Studierende

Finde Dein Unternehmen

Und starte erfolgreich durch!

Finde Dein Unternehmen

Und starte erfolgreich durch!

>> Home > Finde Dein Unternehmen

Wer für das brennt, was er tut, der ist erfolgreich!

Drei Studenten sitzen hintereinander an einem Tisch vor einem Computer.

An der HSW studierst Du bei uns ohne Numerus clausus (NC) und ohne jegliche Wartesemester. Eine Hürde musst Du dennoch überwinden: Du brauchst ein Unternehmen als Partner an Deiner Seite, das Dich dual ausbildet. Deshalb kooperiert unsere Hochschule mit Unternehmen aus ganz Deutschland, die aus den unterschiedlichsten Branchen kommen. Bei diesen HSW-Praxispartnern bewirbst Du Dich direkt um einen Studienplatz.

Eine Übersicht unserer Praxispartner sowie der noch freien dualen Studienplätze findest Du auf dieser Seite.

Wir drücken Dir die Daumen für eine erfolgreichen Bewerbung!

Gut zu wissen

Unsere Praxispartner beginnen etwa ein bis anderthalb Jahre vor Studienbeginn mit der Auswahl geeigneter Studierender. Nutze daher die Chance und bewirb Dich so früh wie möglich um einen Studienplatz Deiner Wahl. Gerne beraten wir Dich vorab auch persönlich oder laden Dich zu einem unserer Beratungsnachmittage ein. Die Termine dazu findest Du unter Events.

So bewirbst Du dich

Stelle finden

Suche so früh wie möglich nach freien dualen Studienplätzen.

Bewerbung schreiben

Prüfe, ob Du die erforderlichen Voraussetzungen erfüllst und bewirb Dich direkt bei dem Unternehmen Deiner Wahl. Sollte dies noch nicht Partnerunternehmen der HSW sein, so kontaktiere uns gerne vorab.

Auswahlverfahren durchlaufen

Ist Deine Bewerbung passend, so erhältst Du je nach Unternehmen eine Einladung zum Onlinetest, Vorstellungsgespräch oder Assessment Center.

Zusage erhalten

Mit deinem Arbeitsvertrag kommt automatisch der Studienvertrag der HSW.

Mit dem Studium starten

Nach Rücksendung des Studienvertrags beginnt das Studium jeweils im August und Du kannst Deine persönliche Erfolgsstory endlich starten!

Finde Dein Unternehmen

Zu den Partnerunternehmen der HSW zählen Betriebe aus dem Weserbergland sowie dem ganzen Bundesgebiet. Hier bekommst Du einen Überblick, welches Unternehmen aktuell in welchem Studiengang ausbildet und noch Studienplätze anbietet.

Alle StudienplätzeFreie Studienplätze

Es wurden keine passenden Firmen gefunden, die dem Suchwort entsprechen